Zum Inhalt

Über mich

Yoga in Ober St. Veit - ueber mich

Schön, dass du da bist! Hier erzähle ich dir ein bisschen was von mir, meiner Ausbildung und meinem Zugang zum Yoga. Begonnen habe ich mit Yoga vor etwa 10 Jahren – wie so viele – aus sportlichen Gründen. Die Vielfältigkeit von Yoga hat sich mir erst ganz langsam im Laufe vieler Jahre erschlossen. Yoga sind Körperübungen (Asanas) wie der herabschauende Hund oder der Sonnengruß, die mittlerweile viele kennen. Yoga sind aber auch Meditation und Atemübungen und Yoga ist vor allem auch eine Einstellung zum Leben, zu sich selbst und anderen. Manche Leute sind schon Yogis ohne jemals in einer Yogastunde gewesen zu sein. 🙂 In seinen unterschiedlichen Formen und Facetten ist es für mich mittlerweile wesentlicher Bestandteil meines Alltags.

Yoga hat mir geholfen, mich in meinem Körper zuhause zu fühlen und meinen oft recht hektischen Geist etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Es schenkt mir im Alltag mehr Gelassenheit, Vertrauen, Freude und Selbstbewusstsein. Das möchte ich in meinem Unterricht an dich weitergeben.

Meine Ausbildung

2022 habe ich die 250 Stunden Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin (Registered Yoga Teacher® Yoga Alliance) bei Birgit Pöltl (Anusara Certified Yogalehrerin) und Florian Reitlinger (Jivamukti Certified Yogalehrer) vom Yogazentrum Mödling abgeschlossen, unterrichte seit Oktober 2022 und bilde mich laufend weiter. Meine Ausbildung beruht stark auf dem Anusara Yoga – einem Yogastil, bei dem besonders auf eine gesunde und stabile Ausrichtung in den Übungen geachtet wird. Dieser Schwerpunkt findet sich auch in meinen Stunden wieder.
Zudem habe ich über 10 Jahre Erfahrung als Yogaschülerin unterschiedlicher Yogastile (Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Anusara Yoga, Jivamukti Yoga, Sivananda Yoga, Hot Yoga, Yin Yoga, Vinyasa Yoga).

Was ich sonst gerne mache?

Meine große Leidenschaft ist das Reisen mit meiner Familie abseits ausgetretener Pfade. Außerdem lese ich viel, koche, backe und esse gerne gut.